Warum gerade "My Little Sissi" mylittlesissi.com?

Eine Frage, die sich sicher im Laufe der Zeit die eine oder andere Leserin bzw. der eine oder andere Leser stellen wird, ist, warum gerade „My Little Sissi“ mylittlesissi.com.

Sprich warum gerade dieser Domainname?

Hund-My-Little-SissiDiese Frage lässt sich sicherlich auch in einem Satz beantworten, was mir aber persönlich nicht gefällt. Was ich verraten kann, ist, dass es mit der kleinen Süßen im Titelbild zu tun hat.

Also, im Mai 2013 wollte meine Ex unbedingt einen Hund haben, da sie in England Schwierigkeiten hatte, eine Arbeit zu bekommen.

Daher hatte sie mich überzeugt, einen Hund zu nehmen, obwohl ich bis zu diesem Zeitpunkt nie einen Hund haben wollte. Zumindest kam dann relativ schnell Shyla zu uns, welche wir von Dorset Dogs Rescue bezogen hatten. Unter anderem damit meine Exfreundin auch eine Aufgabe hatte.

Da sie Anfang 2014 wieder vermehrt nach einer Arbeit schauen wollte, hat sie sich wieder nach einem weiteren Hund umgeschaut, damit Shyla dann nicht alleine zu Hause ist.

Daher hatte sie sich auf verschiedenen Tierheim Seiten oder Englisch Animal Care Seiten umgeschaut und ich hatte bei Dorset Dogs zugestimmt, dass wir Rocky (neu Lucky) aufnehmen.

Kurz darauf kam sie mit einer kleinen braunen um die Ecke von Strays of Greece und wollte dafür schon Rocky (Lucky) zurückgeben, da er als ehemaliger Streuner gerade beim leinenlosen Spazierengehen das eine oder andere Problem machte, wie 45 Minuten weglaufen und dann wieder vergnügt ankommen.

Da ich dagegen war, waren es dann drei mit Sissi. Sie war ein kleines Energiebündel und man musste sie einfach in das Herz schließen.

Bis sie 2 Monate später plötzlich nicht mehr mit Spazieren wollte und Schmerz verkrampft auf ihrem Platz lag, sie hatte nach ihrer 2 Session eine Uterusinfektion mit vereiterten Eierstöcken, wo sie nur noch eine Not-OP retten konnte, was wir dann auch veranlasst hatten.

Hund-my-little-sissi-auf-der-couchKaum war sie aus der Narkose erwacht, wollte sie schon wieder rumrennen, was wir unterbinden mussten. Allerdings gab es nach 3 Tagen kein Halten mehr. Da sie knapp dem Hundehimmel entkommen war, wollten wir, dass sie alles genießen konnte.

Als wir 2014 in eine kleine Stadt wegen Arbeit umgezogen sind, hatte Sissi leider zum Toben nur noch einen Park oder die Erlebnisse im gemeinsamen Urlaub, wie eine Woche in Snowdonia. Was sie allerdings trotzdem sehr genossen hat.

Leider hatte sie 2016 dann Probleme mit ihrer Hüfte und hat da sehr gehumpelt, was auch bedeutet hat, dass sie auch die Treppe im Haus hoch und runter getragen werden musste. Durch einen Tierarzt in der Nähe bekamen wir Steroide in einer geringen Dosis für sie, was ihr sehr geholfen hat und sie soweit wieder zur alten machte.

Wobei es eine kleine Veränderung gab, die kleine Sissi war seither noch anhänglicher, was sich auch darin äußerte, dass sie abends beim TV schauen sich neben einen legte und den Kopf auf den Arm nieder ließ. Es war sehr angenehm.

Im November 2016 ging es dann nach Wales, wo endlich das erste eigene Haus gekauft worden ist und Sissi somit ihren ersten eigenen Garten hatte.

Aus heutiger Sicht muss ich leider sagen, dass meine Ex Freundin zu sehr Dr. Google gefragt hat, was sich wie bei einem Hund auswirkt. Daher hat sie versucht eigenmächtig die so schon geringe Dosis Steroide herunter zu fahren, weil wir am Meer lebten und Sissi zumindest für den Bewegungsapparat die Steroide nicht mehr benötigt hat.

So kam es, wie es kommen musste und Sie bekam ein Leberleiden, was ebenfalls mit den Steroiden bekämpft werden konnte. Zumindest hat sich dies im Nachhinein herausgestellt. Im ersten Moment waren die Ärzte allerdings ratlos und hatten nach 6 Monaten herum versuchen empfohlen, Sissi für eine Woche Sissizu einem Spezialisten zu bringen, wo die Kosten sogar von der Hundeversicherung übernommen worden wären, so dass er sie untersuchen und beobachten hätte können.

Leider wollte dies meine Ex Freundin nicht und begann stattdessen entsprechend für Sissi zu kochen und hatte sich im Internet extrem belesen, was wie gefüttert werden kann, um die Leberwerte im Griff zu halten.

Sissi ging es im ersten Moment, sprich für ein Jahr wieder besser, bis meine Ex-Freundin der Meinung war, dass man die Blutwerte wieder kontrollieren sollte. Dies und auch das Herumdoktern von meiner Ex hat Sissi letztendlich meiner Meinung nach das Leben gekostet.

So musste die kleine Sissi am 18. Februar wenige Tage vor ihrem 5. Geburtstag auf ihre letzte Reise geschickt werden.

14:45 Uhr am 18 Februar 2018 ist Sissi für immer in meinen Armen eingeschlafen.

Sorry, ich muss gerade tief Luft holen, denn ich habe das bis heute nicht überwunden.

Zumindest war meine Ex-Freundin der Meinung, dass sie zu Ehren von Sissi eine Webseite machen wollte, um auch über Erfahrungen zu schreiben etc.

Daher wurde 2018 die Domain “My Little Sissi“ „mylittlesissi.com“ beantragt. Gesehen ist danach allerdings gar nichts in diese Richtung, außer dass ich diese Domain behalten habe.

Sissi-StrandDas ist zumindest die Geschichte hinter dem Domainnamen „My Little Sissi“ mylittlesissi.com.

Leider eine traurige und für mich sehr persönliche Geschichte, wo die Darstellung auch nur meine Seite der Medaille ist, wie man so schön sagt.

Warum ich angefangen habe, jetzt die Webseite My Little Sissi“ mylittlesissi.com zum Leben zu erwachen, werde ich in einem separaten Artikel behandeln, da dies hier jetzt den Rahmen sprengen würde.

Ich kann nur eines sagen: Ruhe in Frieden, kleine Sissi, vielleicht wartest du geduldig am Tor bis wir uns eines Tages wiedersehen.

Sissi-Wald-14

In diesem Sinne liebe Grüße an Euch da draußen.

Euer Micha

Über Micha

Mein Name ist Johann Michael Bergler. Mein Rufname ist Micha oder Michael. Je nach Region auch Michi. Ich stamme aus dem Osten Deutschlands und bin in Leipzig im Jahre 1977 geboren. Aufgewachsen bin ich in der Region Dresden. Deutschland verlassen haben ich am letzten Februar Tag im Jahre 2013, weil ich nach England ausgewandert bin. England habe ich dann am 06. Oktober 2019 verlassen und bin nach Österreich, wegen dem Brexit übergesiedelt, hier lebe und wirke ich seither. Meine Hobbies sind meine Haustiere, mein Haus, Basteln mit Holz, die Region, wo ich jetzt lebe und Motorradfahren.

Alle Beiträge anzeigen von Micha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert